Mirjam hat eine Herzlinse

Mirjam hat eine Herzlinse in der Kamera – wetten?

Liebe Mirjam, wir kennen uns seit vielen Jahren, Deine Ausstrahlung, Deine Wärme und vor allen Dingen Dein brillanter Geist war schon damals sehr präsent. Ich bin ja eher der „rauhe“ und sehr direkte Menschentyp, aber bei dir wird irgendwie jeder zahm und man fühlt sich pudelwohl in Deiner Gegenwart. Als mein Mann und ich beschlossen zu heiraten, war für mich die Suche nach der Fotografin sowas von klar. Meinen Mann musste ich nicht überzeugen, er liebt mich, also liebt er auch Dich :). Die Herausforderung war eher die weite Anreise in die Schweiz, und ob das in Frage kommen würde … Deine Antwort war spontan Ja – und unser Fest war bildertechnisch „gerettet“.

Wir wollten keine „gestellten“, „farblich unglaubwürdigen“, „überkandidelten in Szene gesetzten“ Bilder. Wir wollten „wir“ sein. Tja was soll ich sagen, Du hast es einfach drauf. Man fühlt sich nicht permanent beobachtet oder bedrängt. Deine Präsenz war so leicht, zuweilen dachten wir, fotografiert uns Miri eigentlich?

Als wir Anfang September die Bilder und das Fotobuch erhielten waren wir super aufgeregt. Das Fotobuch ist so schön, am liebsten hätte ich vor Ort laut losgejubelt. Immer wieder blättere ich durch die Seiten und freue mich über jeden Augenblick der eingefangen wurde.

3 DVDs mit unfassbar tollen Aufnahmen. Augenblicke die uns beim Fest verwehrt wurden, weil so ein Fest einfach ziemlich intensiv ist und so manche Momente von uns nicht gesehen werden konnten. Beim Ansehen der Bilder wird man noch einmal zurückversetzt und sieht Dinge und schmunzelt und man ist unglaublich verliebt in das was man sieht. Neben deinem geschulten Auge, quasi der Professionalität in deinem Tun, spürt man Deine Leidenschaft und Dein Herzblut in jeder Aufnahme. Diese Mischung steht für Erfolg. Es geht nicht ohne das Andere. Studium und Technik, Talent, viel Herz und natürliches Gespür, das ist Mirjam – das ist Fotografie auf hohem Niveau! Von uns ein Wahnsinns-Dankeschön – Chapeau an Deine herausragende Arbeit und unser in schönen Bildern dargestelltes Glück.

Es grüssen von Herzen die Guyas aus Pratval, Graubünden, Schweiz!