Kindheitserinnerungen

Mein diesjähriger Adventskalender besteht aus 24 Kärtchen mit Denkanstößen, Anregungen oder kleinen Aufgaben. Es ist ein
Achtsamkeits-Adventskalender, mit dem ich versuche, der Hektik der sogenannten „staden Zeit“ zu trotzen!
Heute bekam ich folgende kleine Aufgabe:
„Kindheitserinnerungen – Lege heute dein Lieblingsweihnachtslied deiner Kindheit auf und singe lauthals mit!“

Tatsächlich ist es so, dass mich Musik ganz schnell in vergangene Zeiten zurückversetzt
und kaum hatte ich die „Petersburger Schlittenfahrt“ auf meinem Plattenspieler aufgelegt,
war ich mitten drin in der Adventszeit meiner Kindertage,
im vorweihnachtlich geschmückten Wohnzimmer mit meinen Lieblingsmenschen und einem Lächeln auf dem Gesicht.

Sophia und Jonah wird es einmal ähnlich ergehen – da bin ich mir ganz sicher!
Im Spätsommer durfte ich die beiden einen kurzen Nachmittag lang beim gemeinsamen Spielen und Spaß-Haben
mit Mama und Papa beobachten und dies in Bildern für die ganze Familie festhalten.
Diese unbeschwerte Zeit werden sie ganz gewiss immer im Herzen bewahren …
Und ein paar Schnappschüsse davon werden sie nun immer wieder an eine der schönsten Zeiten im Leben zurückerinnern!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.